Zur mobilen Webseite wechseln
Indikationen auf
DAX®
12.821,00-0,39%
EUR/USD
1,1705+0,34%
GOLD
1.886,22+1,91%
BRENT (NOV. 20)
42,58+0,29%

Daten, Fakten und Auszeichnungen

Als 1869 die damalige Banque de Paris gegründet wurde, feierte man weiter südlich in Ägypten die Eröffnung des Sueskanal, in New Hampshire ging die erste Zahnradbahn weltweit in Betrieb und Napoleon III war noch zwei Jahre Kaiser der Franzosen. So weit reicht die Geschichte von BNP Paribas zurück. Tradition und Moderne prägten seit jeher die Bank. Bis in die heutige Zeit, in der sie mit 200.000 Mitarbeitern mit Bank– und Finanzdienstleistungen in 71 Ländern vertreten ist. Dabei verändert sie sich stetig mit der gleichsam stetig veränderten Welt. Getreu dem Leitspruch der Bank: „Die Bank für eine Welt im Wandel“.

Mit dem Wandel geht eine Veränderung der Gesellschaft einher. Diese betrifft alle Länder, alle Kulturen, alle Generationen. BNP Paribas sieht sich in der Verantwortung diese Veränderung für eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Gesellschaft mit zu gestalten. Und das im täglichen Handeln. Sowohl beim Umgang mit der Umwelt, mit Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Wirtschaft fließen Grundsätze der Ethik, des Risikobewußtseins und der sozialen Verantworung ein. Es sind diese vier Säulen, auf denen die eigenen BNP Paribas CSR Strategie (Corporate Social Responsibility) fußt. Es sind diese vier Säulen, die uns als Miarbeiter sensibilisieren, motivieren und aktivieren. Und es sind jene vier Säulen, die das tägliche Handeln jedes Einzelnen von uns prägen.

BNP Paribas will das Bewusstsein schaffen, wie und wo die Finanzindustrie zu einer nachhaltigen Welt beitragen kann. Wir wissen, dass wir dieses Vorhaben nicht allein erreichen können. Wir wissen auch, dass nachhaltiges Investieren keine Option, sondern eine Notwendigkeit ist. Je mehr Investoren das genauso sehen, desto schneller wird sich die Welt zum Besseren verändern.

Auch wir als Zertifikate-Anbieter sehen uns wie die anderen zwölf Geschäftseinheiten der BNP Paribas in der Verantwortung die vier definierten Säulen aufzugreifen und im täglichen Leben sowie im Angebot unserer Produkte zu berücksichtigen. Mit über 150.000 Wertpapieren ist BNP Paribas Zertifikate der führende Anbieter für Anlage- und Hebelproduke in Deutschland. Zuletzt wurden wir mehrfach für unsere Leistungen rund um Produkte, Handel und Marketing mit renommierten Preisen ausgezeichnet.











 
















 
    (deutsche Version)         (englische Version)

 

 

Als Derivate-Emittent erfolgreich

Als Emittent im Derivate-Bereich wird BNP Paribas regelmäßig für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Zuletzt haben Scope Analysis und das Handelsblatt die BNP Paribas als Gewinner in der Kategorie Sekundärmarkt mit der „Scope Certificates Awards 2020“ Auszeichnung geehrt.

Im Februar 2019 gewann unser Team die Auszeichnung "Zertifikatehaus des Jahres 2019", verliehen von €uro, €uro am Sonntag und BÖRSE ONLINE. "Marketmaking, Service und Produkte" waren die Kriterien, mit denen die unabhängige Jury, bestehend aus Finanzjournalisten, Brokern und Börsenvertretern, ihre Entscheidung begründete. Damit erhielt BNP Paribas den Preis nach 2014, 2015 und 2018 bereits zum vierten Mal von dem renommierten Verlagshaus Finanzen-Verlag.

Hinzu kamen vier Auszeichnungen bei den Zertifikate-Awards 2018 zum Besten Emittenten im Sekundärmarkt, Bonus-Zertifikaten (1.Platz), Anlegerservice (2. Platz) sowie in der Gesamtwertung (3.Platz). Zudem bekam BNP Paribas 2020 in Österreich bereits zum sechsten Mal den Preis für den besten Anbieter von Hebelprodukten.

Die Jahre zuvor gewann BNP Paribas zudem Auszeichnungen von Feingold Research sowie zwei Structured Product Europe Awards als „Equity House of the year" und bei den Risk Awards neben der Auszeichnung „Equity Derivate House of the year“ auch den Titel „Currency derivatives house of the year“.



Structured_Products           

  Structured_Products

 Structured_Products Austria_Service   


Structured_Products    
Structured_Products  Structured_Products 
        Austria_Hebel     Austria_Bonus     Austria_Service     Austria_Service     Austria_Service 

 

loader